top of page

Tofu im Rampenlicht

Aktualisiert: 20. Apr. 2022

Was macht ENSOY aus? Guter Tofu – ist doch klar. Damit ist es allerdings nicht getan. Wir legen viel Wert auf den Austausch von Wissen. In unseren saisonalen Rezepte-Shootings zeigen wir, was mit Tofu alles anzustellen ist. Schau uns über die Schulter!



Wie bereitet man Tofu eigentlich richtig zu? Reicht es, ihn am Stück ein paar Minuten zu braten? Sehr oft werden uns diese Fragen gestellt. Zu recht!


Das Gute ist: Tofu zuzubereiten, ist einfach. Um sowohl Tofu-Neulingen als auch Tofu-Routiniers die schier unendlichen Möglichkeiten des Bohnenquarks zu zeigen, erweitern wir ständig unser Rezepteblog und führen eigene Shootings durch.


Die Vorbereitungen beginnen schon lange vor dem Shooting-Tag. Über Wochen und Monate sammeln sich tolle Rezepte an. Die besten werden fürs Shooting ausgewählt. Der Tag muss bestens geplant sein, damit alle Gerichte zubereitet und abgelichtet werden können.


Dürfen wir vorstellen? Lisa Bez, unsere begnadete Köchin!

Damit jedes Gericht ordentlich daherkommt, konnten wir Lisa Bez für uns gewinnen. Die gelernte Köchin steht heute nur noch hobbymässig am Herd. Für uns kramt sie jeweils ihr ganzes Fachwissen raus und sorgt dafür, dass alle Gerichte fototauglich sind.


Marco Langenberger hat sich zum Hausfotografen von ENSOY gemausert. Mit seiner Erfahrung und seinem Auge für Schönes versteht er es, die Tofu-Gerichte von ihrer besten Seite zu zeigen. Gerne würden wir hier ein Foto von ihm zeigen – aber er steht halt immer hinter der Kamera... Wir werden schon noch eins finden!


Tofu Sweet & Sour in der Poké Bowl.

Showtime für de Tofu Sweet & Sour! In der Poké Bowl kann er seine volle Wirkung entfalten und passt zum frischen Gemüse und den Früchten wie die Faust aufs Auge.


Schoko-Erndnuss-Traum mit Tofu
Der Schoko-Erdnuss-Traum mit Tofu ist eine wahre Geschmacksexplosion.

Und hier kommt definitiv ein absoluter Knüller. Kaum zu glauben, aber hier steckt Nature-Tofu drin. Im Mixer verarbeitet entwickelt er eine Konsistenz zum Niederknien. Der Schoko-Erdnuss-Traum ist eine Wucht!


Na, auf den Geschmack gekommen? Mit Thurgauer Bio-Tofu bist du immer auf der sicheren Seite. Entdecke unsere Rezepte.

bottom of page