Knusprige Tofu-Nuggets

So einfach war Kochen noch nie! Die Tofu-Nuggets brauchen nicht viel, um absolut köstlich zu schmecken. Aussen schön knusprig, innen ganz weich. So lassen sich unsere Nuggets am besten beschreiben. Wir frittieren sie, du darfst gerne auch den Ofen anschmeissen.

Level:

Easy

Zubereitung gesamt:

25 Minuten

Aktiv:

25 Minuten

Knusprige Tofu-Nuggets

Portionen

4 Personen

Zutaten

600g Grill-Tofu oder Tofu Sweet&Sour

300g Cornflakes


Zum Frittieren: Ca. 3 dl Raps- oder Sonnenblumenöl und eine Pfanne

Zubereitung

1. Tofu in Würfel von ca. 2 cm schneiden.


2. Cornflakes zermahlen (z.B. Cornflakes in einen Beutel füllen und mit dem Wallholz zerdrücken) und in eine Schüssel füllen.


3. Tofuwürfel in den zerkleinerten Cornflakes wenden und anschliessend im erhitzten Öl frittieren, bis die Tofu-Nuggets schön goldbraun sind. Für's Fritieren müssen die Cornflakes ganz fein gemahlen sein.

Statt die Nuggets zu frittieren kannst du sie auch für ca. 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen schieben.


4. Tofuwürfel in einer Cocktail-Sauce dippen und am besten mit Pommes und Salat servieren.



Tipps und Tricks

Frittiere die Nuggets zuerst nur kurz und wende sie dann nochmals in den zerkleinerten Cornflakes. Anschliessend noch "fertig" frittieren. So erhältst du eine besonders knusprige Hülle.