Das war's!
- ENSOY

- 4. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Tofu-Fans
In der alten Käserei in Muolen hat es in der letzten Novemberwoche das letzte Mal nach frisch gemahlenem Soja gerochen. Ein letztes Mal haben wir Thurgauer Soja zu leckerem ENSOY-Tofu verarbeitet. Wir mussten noch einmal Vollgas geben – hatten wir doch tatsächlich noch einen Absatzrekord.
Das ist definitiv ein würdevolles Ende. Für die unzähligen Rückmeldungen, die wir nach der Bekanntmachung unserer Schliessung erhalten haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Wir waren schlichtweg überwältigt vom Feedback und der Anteilnahme.
Es tut weh, «gehen» zu müssen. Aber die vielen positiven Nachrichten waren Balsam für unsere Seele(n). Es ist schön, zu sehen, was wir mit unserer Arbeit der vergangenen viereinhalb Jahre erreicht haben und wie beliebt der Tofu ist. Darauf sind wir sehr stolz!
Nun bleibt nichts anderes übrig, als auf Wiedersehen zu sagen – und DANKE! Danke an Kund:innen, Freunde, Familie und Supporter für die Treue, für die Unterstützung auf dem Weg zur Tofu-Revolution, für die tollen Gespräche, für die Offenheit, für die Begeisterung für Tofu. Ohne euch wäre diese verrückte Reise nicht möglich gewesen!
Das Team und ich haben die letzte Woche mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Wir sind wehmütig, müssen wir das Herzensprojekt Tofu aufgeben. Gleichzeitig bleiben viele schöne Erinnerung und wir schauen offen in die Zukunft.
Euch, liebe Kundinnen und Kunden, wünschen wir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüsse
Lukas Rösch
Geschäftsführer
Einige Impressionen der vergangenen Jahre:





























