top of page

Wir schliessen unsere Produktion per Ende November

  • Autorenbild: ENSOY
    ENSOY
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Tofu-Fans

 

Nach viereinhalb Jahren voller Leidenschaft für regionalen Tofu müssen wir unsere Produktion leider schliessen. Trotz grossem Engagement und vielen treuen Kundinnen und Kunden – zu denen auch ihr zählt – haben wir es nicht geschafft, die Firma ENSOY nachhaltig auf finanziell stabile Beine zu stellen.

 

Ich habe nichts unversucht gelassen. In den vergangenen eineinhalb Jahren habe ich mit einer Vielzahl an potenziellen Unternehmen gesprochen, die für eine Kooperation in Frage gekommen wären, um Synergien zu nutzen und rentabel zu werden. Tatsächlich glaubten wir bis vergangenen Dienstag noch, einen passenden Partner gefunden zu haben und standen kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Aufgrund dessen Rückzug in letzter Minute muss ich an dieser Stelle nun unsere endgültige Schliessung bekanntgeben.

 

Das schmerzt! Mit vereinten Kräften von meinen Mitarbeitenden, Familie und Freunden haben wir uns seit 2021 für die Salonfähigkeit von Tofu eingesetzt – mit Erfolg. Ihr, liebe Kundinnen und Kunden, habt mit uns stets am gleichen Strang gezogen und die Tofu-Revolution möglich gemacht. Dafür sind wir von Herzen dankbar.

 

Wie geht es weiter?

In der letzten November-Woche produzieren wir in Muolen das letzte Mal Tofu. In der ersten Dezember-Woche versenden und spedieren wir bis das Lager leer ist. Alle Mitarbeitenden sind auf den 30. November gekündigt. Wo es geht, versuche ich, sie bei der Stellenfindung zu unterstützen.

 

Ist uns noch zu helfen?

Jein. Am besten geniesst ihr in den nächsten Wochen nochmals so richtig unseren Tofu.

 

Wir veräussern diverse Maschinen, Produktionsgegenstände sowie Rohstoffe, Verpackungs- und Reinigungsmittel. Am Samstag, 29.11. (8.00 bis 12.00 Uhr) und am Montag, 1.12. (9.00 bis 16.00 Uhr) öffnen wir unsere Türen und diverse Artikel können direkt ab Platz gekauft werden.

 

Jetzt heisst es, noch einen guten Abschluss zu machen. Danke für eure Unterstützung!

 

Auf bald und herzliche Grüsse

Lukas Rösch

 
 
bottom of page